Was für ein Klang! So groß können „Blockflöten“ sein...
Hier nun endlich die Bilder für ein sehr imposantes Nicht-Konzert. Den Klang müssen Sie beim nächsten Mal live miterleben!
(Fotos: T. Herbst)
Hier nun endlich die Bilder für ein sehr imposantes Nicht-Konzert. Den Klang müssen Sie beim nächsten Mal live miterleben!
(Fotos: T. Herbst)
Im Juni 2010 war das Blockflöten-Ensemble Garbsen (BEG), eines der international renommiertesten deutschen Blockflötenorchester, zu Gast in Heidelberg beim damals neu gegründeten Blockflötenorchester der Musik- und Singschule. Gut 5 Jahre später, genau vom 25. bis 27. September 2015, erfolgt nun „endlich“ der Gegenbesuch. Eigentlich sollte dieser direkt im Folgejahr stattfinden... Um so mehr freuen sich die FlötistInnen nun auf das Wiedersehen und gemeinsame Musizieren unter dem Dach der Versöhnungskirche. Zumindest für das einheimische Ensemble ein ungewöhnlich geräumiger Probensaal, trifft sich das BEG sonst mit bis zu 25 Spielern im Wohnzimmer der Organisatorin und Orchestergründerin Gabi Harste.
Auf dem Probenprogramm steht u.a. die „Sinfonietta“, ein klangvolles und mitreißendes Großwerk von Dietrich Schnabel, der seit 17 Jahren das BEG leitet.
Zum Abschluss am
wollen die beiden Orchester dann alle erarbeiteten Stücke noch einmal „einfach nur zum Vergnügen“ durchspielen. Zwischen Gottesdienst und diesem „Finale“ (seitens der Orchester wird darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Konzert handeln wird) werden Musiker und Besucher mit Bratwurst und Getränken versorgt. Herzlich willkommen!
3. Advent (13.12.2015) in der Versöhnungskirche!
Foto: E. Stahlke
Das Heidelberger Blockflötenorchester